Grußwort der SG Essen

Liebe Schwimmsportfreunde,

es ist schon fast Tradition, dass die Startgemeinschaft Essen die deutsche Schwimm-Elite bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der 1. Bundesliga am 02./03. Februar 2019 wieder hier in Essen begrüßen darf.

Sehr gern richten wir diese tolle Veranstaltung in unserem Sportbad Thurmfeld aus. Die Teilnehmer der vergangenen Jahre haben festgestellt, dass dieses Bad ein idealer Austragungsort für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ist. Wie im vergangenen Jahr wird die Stadt Essen uns wieder ein Zelt zur Verfügung zu stellen, um zusätzlich Platz zu schaffen, damit man sich auch mal zurückziehen kann.

Wir können uns alle auf hochklassigen Sport, spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung in der Halle freuen.

Allen Mannschaften wünschen wir, dass sie von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben und vollzählig und in bester Besetzung in Essen antreten können.

In diesem Sinne eine gute Anreise nach Essen.

Bernhard Gemlau

Vorsitzender SG Essen